top of page

08

ABOUT

Der Monovisions Photography Award-Leading Black & White Photgraphy Magazine Award

'Honorable Mention' bei einem der bedeutendsten schwarzweiss Wettbewerbe auf internationaler Ebene  

Finalist in the International
 BLACK & WHITE PHOTO AWARDS 2023

64e0b8ba9d8a140012952700.jpeg
64e0b8b29d8a1400129526ff.jpeg
Versatz_SylvensteinSW_Selfie.jpg

REISEN UND FOTOGRAFIEREN...

Initialen_gelb.png

...sind meine Leidenschaften.

 

Deshalb habe ich sie fotografiert - den Mount Everest in Nepal, den Haleakala in Hawaii, den Pico Ariero in Madeira - und ja, natürlich das Brauneck vor der Haustüre. Berge mag ich nämlich besonders. 

 

Man muss sie aber ins rechte Licht rücken. 

Deshalb ziehe ich los, wenn die meisten Menschen entweder schon weg, oder noch gar nicht da sind.

Auch Menschen muss (und kann) man ins rechte Licht rücken. 

Das habe ich bei meinem Fotodesignstudium an der Deutschen POP in München gelernt. 

Die Atmosphäre muß allerdings stimmen, wer ein echtes authentisches Bild von sich will, muss im Hier und Jetzt sein. Das gilt für diejenigen, die fotografiert werden genauso wie für den, der fotografiert. 

 

Ich lebe gerne im Hier und Jetzt.

 

Neben der "Landschaftsfotografie" biete ich auch Image- und Werbefotos für ihre Webseite an. 

Teilen Sie mir ihre Wünsche mit, ein gemeinsames Gespräch ist der erste Teil der Aufnahme.

Was mir noch wichtig ist: 

Das Motiv perfekt und im richtigen Licht einzufangen, ist die absolute Voraussetzung.

Doch ob Landschaftsfotografie oder Imagebilder - alle Bilder werden von mir im RAW Modus fotografiert und daheim am Computer nachbearbeitet. Dies überlasse ich nicht automatisch der Kamera.

Für mich ist es wichtig, dass das Bild genau die Stimmung und den Ausdruck wiedergibt, die/den ich fühle und im Kopf habe.  

 

bottom of page